Meine Story! Von der Couch-Potato zum Hobbysportler

Meine Transformation zu einem gesünderen Lebensstil

Von der Couch-Potato zum Hobbysportler - Meine Reise zu einem gesünderen Leben Ich habe in meiner Schulzeit kaum etwas über gesunde Ernährung gelernt, was bei mir oft zu einem Speiseplan voller Pizza führte. Doch durch meine Leichtsinnigkeit hatte ich bald mit Übergewicht zu kämpfen und verlor mein Selbstbewusstsein. Ein besonders schmerzhafter Moment in meiner Jugend brachte mich jedoch dazu, meine Einstellung zu ändern und meine Faulheit gegen Fleiß zu tauschen. 

Von gesundem Essen zum Fitnessfreak

Ich begann bewusster zu essen und nahm sportliche Aktivitäten auf, insbesondere Kraftsport. Dies führte nicht nur zu einer besseren Körperform, sondern auch zu einer gesteigerten Disziplin. Mit der Zeit wurde das "Healthy Living" zu einer Leidenschaft für mich. Doch mit dem Erwachsenwerden und dem Wunsch, auch an gesellschaftlichen Anlässen wie Partys teilnehmen zu können, kam der Konflikt zwischen Gesundheit und Alkohol.

Die Balance finden

Ich wünschte mir alkoholische Mixgetränke, die gut schmecken und gleichzeitig kalorienarm sind. Doch das Warten auf solche Produkte zog sich hin. Um meinen Körperfettanteil in Schach zu halten, musste ich einen gesunden Mix finden, der für mich "90% clean, 10% dirty" bedeutete. Dieser Spagat zwischen gesunder Ernährung und gelegentlichem Alkoholgenuss ist eine Herausforderung, aber ich arbeite ständig daran, den richtigen Weg zu finden.