Alkohol kalorienarm wie geht das

Alkohol kalorienarm, für einen Genuss ohne Reue.

Ägypten Alkohol kalorienarm

Ägypten Alkohol kalorienarm

Schon während der ganzen dokumentierten Menschheitsgeschichte wurde Alkohol genossen. Zumindest weiß man, dass schon vor 6000 Jahren in Mesopotamien Bier gebraut und getrunken wurde. Auch die alten Ägypter liebten Bier und Wein und die Römer huldigten ihrem Gott Bacchus gar frenetisch. Wer Alkohol maßvoll genießt, erfährt allgemein eine Verbesserung seiner Stimmung, denn Alkohol schafft ein künstliches Wohlgefühl und eine Euphorie, die gesprächig sowie selbstsicher macht und Ängste abbaut. Dieser Wirkung waren sich auch schon unsere Vorfahren bewusst.

Ein maßvoller Genuss ist auch der Gesundheit nicht abträglich. So heißt es schon in einem alten Sprichwort, „ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren“. Dabei sind heute besonders Longdrinks und raffiniert gemixte Cocktails „in“, die so unwahrscheinlich köstlich sind und das Auge mit appetitlichen Farben verwöhnen. Dazu gehört natürlich auch ein dekoratives Glas, denn „das Auge trinkt ja mit“. Vorbei sind die Zeiten, wo man auf Partys nur zwischen Bier oder einem Wein wählen konnte. Heute liebt jeder die Vielfalt und möchte vor allem einen Cocktail nach seinem Geschmack.

 

Cocktails und Longdrinks und was uns den Spaß daran trübt

Leider enthalten die fruchtigen und auch so süßen Drinks jede Menge an Zucker und damit Kalorien. Vor allem Frauen und alle Naschkatzen lieben diese sanften Verführer, die so süffig sind, dass diese glatt den darin enthaltenen Alkohol vergessen lassen. Ihr Kaloriengehalt variiert je nach den darin enthaltenen Ingredienzen, die neben den alkoholischen Zutaten auch Frucht- und Gemüsesäfte und sogar Sahne enthalten können.

Cocktail mit Alkohol kalorienarm

Cocktail mit Alkohol kalorienarm

Schauen wir uns dazu doch einfach mal ein Glas Pina colada von 250 ml an. So ein leckerer Mix aus Rum, Ananassaft, Kokosnuss-Creme und Sahne ist eine wahre Tropenidylle von eben mal 750 Kalorien. Natürlich gibt es auch weniger üppige Drinks, doch sie alle machen ganz schnell unsere Diät und unseren mühsam errungenen Abnehmerfolg zunichte. Ob man bei seiner Diät nun Kalorien zählt oder eine Low Carb Diät macht, so ein Cocktail ist dabei nicht erlaubt.

Wenn sich dann wieder einmal die Feste, Feiertage oder Partys häufen, nehmen die „Diätkünstler“ ganz schnell wieder zu, obwohl diese auf ihre Lieblingsspeisen verzichten und sich im Sportstudio abquälen. Das führt zu dem Phänomen, dass manche unserer Zeitgenossen „lebenslang Diät halten“ und dabei letztendlich immer dicker werden.

Für Cocktails und Drinks gibt es wie für alle anderen alkoholischen Getränke auch einen glykämischen Index (GI). Dieser zeigt an, welchen Anstieg der Blutzuckerspiegel nach dem Genuss der zuckerhaltigen alkoholischen Getränke nimmt. Je höher der Zuckeranteil ist, desto stärker fällt die Insulinausschüttung im Blut aus. Ist dieser Wert besonders stark, erfolgt nach dem raschen Anstieg ein ebenso schneller Abfall nach zwei bis vier Stunden. Die Folge ist eine Heißhungerattacke, die die Betreffenden schnell zu den herumstehenden Kartoffelchips und Snacks greifen lässt. Diese salzigen Speisen erzeugen ihrerseits wieder Durst und das Karussell beginnt sich erneut zu drehen. So wird man leider niemals schlank sondern nur frustriert.

 

 

Welche Alternative gibt es zu den Kalorienbomben mit hohem GI?

Richtig, die Alternative lautet Getränke ohne Zucker oder doch zumindest mit einem stark minimierten Zuckergehalt. Natürlich könnte man auch einfach ein Glas gesundes Mineralwasser mit einem Schuss Zitrone genießen, aber da säße man schnell wie ein sauertöpfischer Langweiler unter sich fröhlich zuprostenden Gästen. Doch glücklicherweise gibt es eine Lösung und die tatsächlich schon seit 2018. Die grandiose Lösung heißt Lowtails, Alkohol kalorienarm. Da nimmt es wirklich wunder, dass noch niemand vorher auf die Idee kam, alkoholische Getränke ohne Zucker herzustellen. Schließlich sprechen alle von „smarter essen“, warum dann nicht auch smarter trinken? Thomas Schellenberg hat endlich die Lösung Lowtails auf den Markt gebracht, von der wir alle profitieren können.

Wer endlich den Teufelskreis durchbrechen und nach Feiertagen nicht wieder 2 kg mehr Hüftgold auf die Waage bringen will, greift zu Lowtails, Alkohol kalorienarm für einen bewussten, gesunden Lifestyle. Diese Getränke lassen sich ganz einfach und bequem von zu Hause aus online bei Lowtails bestellen.

Lowtails Titelbild

Lowtails Titelbild

 

Lowtails im Vergleich zu herkömmlichen Longdrinks und Cocktails

  • Bei gleichem Alkoholgehalt von beispielsweise 10 Prozent liegt bei Lowtails der Kohlenhydratanteil bei weniger als 0,5 Gramm, bei klassischen Drinks bei mindestens 15 Gramm.
  • Da Lowtails gegenüber herkömmlichen Drinks kaum Zucker beinhalten, wird der Blutzuckerspiegel nicht beeinflusst.
  • Während klassische Longdrinks je nach Sorte 250 kcal bis 500 kcal enthalten, sind Lowtails maximal kalorienarm.
  • Lowtails sind vegan und glutenfrei, während Cocktails und Longdrinks auch geklärte Säfte und Sahne enthalten können.
  • Die Getränke ohne Zucker sind außerdem erfreulicherweise frei von Farb- und Konservierungsstoffen und ohne Gentechnik. Bei klassischen Drinks hängt das von den Zutaten ab, die der Barkeeper einsetzt.

 

Alkohol- und kalorienarm, das macht Lowtails so besonders

  • Lowtails sind alkoholische Getränke ohne zugefügtem Zucker, die so herrlich natürlich schmecken.
  • Die Marke verwendet zu 99,97 Prozent nur natürliche Zutaten und Aromen.
  • Die Getränke sind frei von Farb- und Konservierungsstoffen und Gentechnik. Das macht diese so naturrein und köstlich im Geschmack.
  • Die Getränke werden ausschließlich in Glasflaschen angeboten, die bis zu 50-mal beziehungsweise 10 Jahre wiederverwendet werden. Das ist ein ressourcenschonendes Verhalten, denn Lowtails agiert umweltbewusst. Die leeren Flaschen können in jedem Supermarkt abgegeben werden.
  • Bei Lowtails muss man seine Drinks nicht aufwendig selbst mixen und diverse Zutaten dafür immer bereit halten.
  • Lowtails sind fertig gemixt, immer sofort verfügbar. Einfach Flasche öffnen und genießen. Angeboten werden diese in 0,2 Liter Portionsfläschchen für den schnellen Genuss zwischendurch.
  • Wer sich beispielsweise ein All-Inklusive-Paket mit 25 Flaschen kauft ist mit allen Sorten der Marke gut versorgt und kann seinen Gästen blitzschnell die unterschiedlichsten gemixten Drinks anbieten. Natürlich ist das auch für alle Neukunden eine tolle Gelegenheit, die verschiedenen Sorten kennenzulernen.
  • Wer seine Lieblingssorten bereits gefunden hat, kann sich auch ein 24er oder 48er Flaschenpaket selbst zusammenstellen.

 

Zuckerfreie Getränke, das große Angebot von Lowtails

Über diese Geschmacksrichtungen dürfen sich Kunden freuen:

Der Lowberry ist ein Lowtail aus leckeren heimischen, handverlesenen Erdbeeren aus Niedersachsen. Diese regionalen Beeren sind nicht nur überaus lecker, sondern enthalten auch kaum Zucker, sodass die 0,5 g Zuckergrenze nicht überschritten wird. Natürlich wie alle Lowtails, ist er ohne Farbstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Denn Chemie hat in Lowtails nichts zu suchen.

Ein Lowjito ist köstlich erfrischend und aus sonnengereiften Limetten hergestellt, die direkt aus Brasilien importiert werden. Die prickelnde Säure ist nicht nur an heißen Tagen so herrlich erquickend.
Lowsoleo, der exotische Frischekick aus süßen Orangen und Maracuja, mit dem man ein Sommer- und Urlaubsfeeling genießen kann, das so herrlich kalorienarm ist, dank einer dezenten Brise eines kalorienfreien Süßstoffes.
Lowmumba fasziniert alle Schokoladenfans mit seinem verführerischen Duft von Kakao, der die Sinne verzaubert. Das ist eine Schoko-Sahne Explosion, die Naschkatzen am liebsten täglich genießen würden.
Lownuts Lowqueur, in der großen 0,7 Liter Flasche ist herrlich nussig und doch so kalorienarm. Das schmeckt ohne dabei eine Kalorienbombe zu sein.
Lowlimes Loqueur, der fruchtige, kalorienreduzierte Genuss für alle, die genießen und trotzdem in Topform bleiben wollen. Einfach online bestellen, die Lieferung erfolgt blitzschnell.

Lowtails Lowqueurs lowlimes

Lowtails Lowqueurs lowlimes likör ohne zucker